Jahreshauptversammlung mit Spaßturnier  

Am Samstag den 04.05.24 trafen sich 25 unserer Mitglieder zum gemeinsamen Schießen vor der JHV.

Nach Auslosung der Gruppen ging es bei trockenem und sonnigem Wetter in den Parcours. 

Es wurde eine Doppel-Hunter-Runde geschossen,  was eine schöne Abwechslung zum sonstigen Turnierverlauf war. Und die Wege waren überraschend trocken.

Allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht. Bei der anschließenden JHV waren dann 34 Mitglieder anwesend. Nach den üblichen bürokratischen Vorgaben und Regeln wurde auch der zweite Vorstand neu gewählt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Josef für seine langjährige Unterstützung und Zusammenarbeit und freuen uns "Diggi" neu im Vorstandschaftsteam begrüßen zu dürfen. Auch ein neuer Kassenprüfer wurde gefunden, Frank B. übernimmt dieses Amt. Nach der Auswertung vom Turnier und Bekanntgabe der Ergebnisse gab es noch einen Jahresrückblick. So gegen 17.00 Uhr waren dann alle Themen erledigt und die JHV konnte beendet werden. Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Alle die dabei waren.  (Bilder 2)

 

 

 

Vergabe des Wanderpokals

Wie die letzten Jahre auch, wurde mittlerweile schon traditionell, bei der JHV  unser Wanderpokal an den "fleißigsten" Schützen übergeben .

Für das Jahr 2023 war es Christine mit 57 Parcoursgängen. 

Wir gratulieren recht herzlich !!


2 - Tages - Turnier im Umlachtal 

Am 27.04. und 28.04.24 fand das Turnier im Umlachtal statt. 

Auch von uns waren wieder einige Schützen vertreten. 

Wie man unten sehen kann, mit Erfolg. 

Christine und Bernd belegen in ihren jeweiligen Bogenklassen den 2. Platz. 

Wir gratulieren recht herzlich ! 


 

 

Wir haben neue Wegweiser !

Am 30.03.24 waren wieder einige fleißige Helfer im Parcours unterwegs um neue Wegweiser aufzustellen. 

Vielen Dank an die Helfer und an Familie Hampel für's besorgen und gestalten der Pfeile. 


Parcoursumbau am 15.03.2024

Am Samstag hatten wir, wie die letzten Jahre auch, zum Parcoursumbau "geladen". Und , was uns immer wieder freut und erstaunt, meldeten sich knapp 30 Helfer für diesen Arbeitseinsatz. 

Bei windigem, aber meist sonnigem Wetter ging's um 9 Uhr am Seehäusl los. Die Vorstandschaft hatte sich im Vorfeld schon viele Gedanken gemacht und die Gruppen und zu erledigenden Arbeiten eingeteilt. Wir machten uns in zwei "Wellen" auf ins Gelände. Bei der ersten Runde wurden die Ziele rum und num und kreuz und quer im Parcours verteilt. Nach einer stärkenden Brotzeit rollte die zweite "Welle" an und die Ziele wurden wieder durch Gruppen aufgestellt und als "Zuckerl" hatten wir auch Banner, als Verkleidung für die nicht mehr so schönen Backstops, besorgt. Und wie soll es anders sein, viele Hände, schnelles Ende. Gegen 13.00 Uhr war alles erledigt und die Helfer konnten sich zum Ausklang noch auf ein Getränk im Seehäusl freuen. 

Vielen, vielen Dank an die immer wieder zahlreichen Helfer, die es durch ihren Einsatz möglich machen, dass unser Parcours so abwechslungsreich und interessant gestellt ist.